05. Januar 2020
Unser "größter" Nachwuchs ist Volljährig Herzlichen Glückwunsch Michael Maier! Unsere Jugend von heute ist die Zukunft von morgen. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass junge Menschen sich politisch für die Allgemeinheit und die Zukunft engagieren. Jetzt lieber Michael, bist Du auch politisch volljährig. Wir laden jeden ein es Michael gleich zu tun, ob jung oder älter. #FDPQuickborn #Quickborn #WirliebenQuickborn #Mitmachen #Engagement
31. Dezember 2019
Unsere "Neuen" in der Ratsversammlung
22. Dezember 2019
Rückblick 2019
17. Dezember 2019
Das Wunder vor Weihnachten Die Situation rund um den Bauhof ist seit Jahren unbefriedigend. Es fehlt schlichtweg an einer ausreichenden Anzahl von geeigneten Räumlichkeiten für die Mitarbeiter. Die vorhandenen Räume sind nicht nur beengt, sondern auch in einem Zustand mit erheblichen Sanierungsstau, der wegen der problematischen Grundsubstanz nicht sinnvoll zu beheben ist. Es muss seit längerem improvisatorisch auf andere Einrichtungen der Stadt ausgewichen werden. Wir begrüßen deshalb...
07. Dezember 2019
Klönschnack mit der FDP Danke an alle, die uns am 07.12.19 auf dem Wochenmarkt besucht haben. Trotz Quickborner Schietwetter hatten wir bei Kaffe, Fruchtpunsch und Glühwein jede Menge Spaß beim Verteilen unserer Schoko-Weihnachtsmänner. Jede Menge positive Resonanz hat uns den Rücken gestärkt. Auch Verstärkung fürs Team bahnt sich an. Mitmachen? Sie auch? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wir freuen uns über weitere Freiheitskämpfer. Wir wünschen Ihnen/Euch eine besinnliche Adventszeit.
01. Dezember 2019
Am 07. Dezember ab 09.00 Uhr lädt die FDP Quickborn alle BürgerInnen zum Klönschnack bei einer Tasse Kaffee ein. Die Liberalen stehen vor dem Marktplatz am Rathaus und hoffen auf einen regen Austausch und gute Gespräche.
26. November 2019
Gegen erheblichen Widerstand von Bürgermeister und Verwaltung wurde auf Initiative der FDP ein Antrag verabschiedet, der die Entwicklung des neuen Aldi Standortes an der Güttloh forciert.
10. November 2019
FDP Forderung erfüllt: Wertstoffannahmestelle an der Güttloh kommt! Die FDP Fraktion hatte im August 2019 den zügigen Start und eine Überarbeitung des Konzeptes für einen Recyclinghof in Quickborn gefordert. Ein erster Konzeptentwurf hatte bereits im Oktober 2018 vorgelegen, seitdem war aber nichts weiter passiert. „Ein zentraler leistungsfähiger von der GAB betreuter Standort, mit der Möglichkeit neben Papier, Glas und Altkleidern unter anderem auch Sperrmüll und Elektroschrott auf...
28. Oktober 2019
Rede zur Verwaltungsgemeinschaft Ascheberg, von Thomas Beckmann, Vize Fraktionschef der FDP-Fraktion, in der Ratsversammlung vom 28.10.2019.
14. Oktober 2019
FDP lehnt Klima-Symbolpolitik ab FDP unterstützt Gespräche über sinnvolle Klimamaßnahmen Die Quickborner FDP wird sich an Gesprächen über Klimamaßnahmen, die kommunal umsetzbar und finanzierbar sind, beteiligen. Aus Sicht der FDP sollen hierbei einzelne konkrete praktische Maßnahmen im Vordergrund stehen, die kostenneutral umsetzbar sind. Die darüber hinausgehende Finanzierung von Klimamaßnahmen muss unter Berücksichtigung der kritischen städtischen Finanzlage im Rahmen der...

Mehr anzeigen