Aldi-Erweiterung an der Güttloh

Moderne Einkaufsstätten in Quickborn
1. Schritt zur Aldi-Erweiterung an der Güttloh

 

Wie im Wahlkamp kommuniziert setzt sich die FDP für moderne Einkaufsstätten in Quickborn ein. "Dafür eignet sich der vorhandene Einzelhandelsstandort an der Güttloh beim Beluga Kino" so Friederike Rübhausen und ergänzt "Wenn auch dieser Standort zeitgemäß entwickelt wird, verhindert dies, dass Quickborner auf umliegende Einkaufsstätten in Nachbargemeinden ausweichen."

Im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt wurde am 15.11.2018 der erforderliche Aufstellungsbeschluss des Bebauungsplans Nr. 64, der für die Aldi-Erweiterung an der Güttloh die erforderliche Grundlage darstellt, einstimmig beschlossen.

 

Damit ist nun der erste Schritt getan, dass neben der bereits beschlossenen Lidl-Erweiterung auch Aldi einen modernen zeitgemäßen Einkaufsstandort an der Güttloh planen kann.

Vorausgegangen waren ein jahrelanger Streit, indem insbesondere Bürgermeister und CDU diese Erweiterung in der jetzt geplanten Form strikt abgelehnt haben.

 

Noch in der vorausgegangen Sitzung des Ausschusses am 18. Oktober 2018 wurde der auf Initiative der FDP gestellte gemeinsame Antrag von FDP, SPD und Bündis90/Die Grünen auf Aufstellung eines Bebauungsplans für die Aldi-Erweiterung, von der CDU und Bürgermeister strikt abgelehnt.

 

Er wurde dann gegen die CDU beschlossen, so dass die Verwaltung den offiziellen Aufstellungsbeschluss vorbereiten und am 15.11. zur Abstimmung im Ausschuss stellen konnte.

 

#FDPQuickborn #WirliebenQuickborn Wir #lieben #Quickborn